TECHWAVE Team 1220

Team1220 Gruppe TEAM 1220 GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER

Wir sind das TECHWAVE Team in 1220 Wien.

Unser Team ist mittlerweile in 1220 Wien angesiedelt und kümmert sich von dort aus um sämtliche Anliegen unserer Kunden. Eines unserer Spezialgebiete ist alles rund um Cloud-Produkte. Ob Microsoft 365, Online-Backup oder Cloud-basierte Schutzlösungen, unser Team ist der richtige Ansprechpartner. Oft ist eine umständliche und umfangreiche eigene IT-Struktur gar nicht nötig um die Bedürfnisse des täglichen Bedarfs abzudecken – in diesem Fall stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich zählen auch sämtliche klassischen IT-Bedürfnisse wie Netzwerk, Server, Clients zu unseren Steckenpferden.
Teamleiter, Account-Manager

Georg Muck

Hotline-Support, Lehrlingsausbilder

Christoph Zak

2nd Level Support

Max Gärtner

Vor Ort Support

Thomas Vanek

Techniker in Ausbildung

Georgios Steiner

Hotline-Support

Michael Hofer

Teamleiter, Account-Manager

Georg Muck

Georg lenkt die Geschicke von Team 1. Seit 2017 bei Techwave, schaffte es Georg sogar in unserer kleinen Firma eine steile Karriere hinzulegen. Vom 1st Level Support zum Projektleiter, und dann weiter zum Teamleiter.

Was macht Georg so unverwechselbar? Durch sein globales Denken ist sein Team stets auf alle Eventualitäten vorbereitet. Der positive Team-Spirit hat eine bemerkenswerte Hilfsbereitschaft nicht nur unter den Teamkollegen, sondern auch im ganzen Unternehmen zur Folge. Das kommt auch bei unseren Kunden und Partnern an!

Georg lebt mit seinem Team unser WARUM: „Wir stärken regionale Unternehmen mit IT.“ Kunden, die von Georgs Team betreut und beraten werden, entwickeln sich weiter und wachsen.

So geht IT-Support!

Hotline-Support, Lehrlingsausbilder

Christoph Zak

Unser Kundenliebling, vor allem im Hotline-Support.

Kaum ein Kunde hatte noch nicht das Vergnügen unseren lieben Christoph am Telefon zu haben.

Mit immer gut gelaunter Art  sorgt er dafür, komplexe Themen stets verständlich und umfassend zu erläutern.

Bereits seit 2016 ist er Teil von Techwave und hat sich zu einer wichtigen Schlüsselfigur im täglichen Support-Geschäft etabliert. So sehr, dass er mittlerweile auch als Ausbilder für unseren technischen Nachwuchs verantwortlich ist. Mit seinem fundierten Wissen sorgt er für deren grandiosen Start in diesen aufregenden Beruf. Eine Froh-Natur die man nie grantig erleben wird – außer unser Teamleiter bittet ihn um „einen Gefallen“, aber selbst das lässt er unsere Kunden niemals spüren 😊

2nd Level Support

Max Gärtner

Max ist seit 2017 bei Techwave tätig. Anfangs hat er im Außendienst dafür gesorgt, dass die IT-Systeme unserer Kunden einen reibungslosen Dienst gewährleistet haben. Mittlerweile hat er sich so viel Wissen angeeignet, dass er zurecht den Titel des „Brains“ verdient hat. Hintergründig sorgt er täglich dafür, dass Server, Netzwerk und alle anderen wichtigen Elemente der strukturierten IT-Systeme ihren Dienst verrichten. Gerne teilt er sein Wissen in Form von Schulungen mit den Kollegen. Max ist ein unverzichtbares Glied in der Funktionskette von Team 1.

Monitoring, Updating und Troubleshooting ist sein täglich Brot und unser Garant dafür, dass unsere Kunden mehr als zufrieden sein können 😊

Vor Ort Support

Thomas Vanek

Thomas ist schon lange im Auftrag von Techwave für unsere Kunden im Einsatz. Seit 2020 nicht mehr als Freelancer sondern als Festangestellter. Wenn eine Lösung nicht per Fernwartung herbeigeführt werden kann, ist er der Mann der Stunde.

Vor Ort erarbeitet er Lösungen, die unsere Kunden zufrieden zurücklassen. Nicht immer konventionell aber dafür zu 100% funktionell 😊

Unordentliche Kabelverarbeitungen kann er nicht leiden. Aus dem Grund kommt es nicht selten vor, dass wir unseren Thomas zu einer kleinen Störung losschicken und er nach getaner Arbeit noch einen Streifzug durch die Serverräume unternimmt, um diese in nie dagewesener Schönheit erstrahlen zu lassen.

Techniker in Ausbildung

Georgios Steiner

Georgios „Gigi“ Steiner dürfen wir seit 2020 als Lehrling zu Team 1220 zählen.

Das freut uns ganz besonders! Mit unglaublichem Interesse und Enthusiasmus konnte er sich in einer Rekordzeit so ein umfangreiches Know-How aneignen, dass er aus dem täglichen Supportleben gar nicht mehr wegzudenken ist. Seine noch recht junge und direkte Kommunikation trägt ebenfalls zu einer ganz frischen Kundenerfahrung bei 😊

Gigi sorgt sowohl telefonisch, als auch vor Ort, wenn unser lieber Thomas terminlich verhindert ist für Lösungen im Interesse unserer Kunden.

Hotline-Support

Michael Hofer

Michael ist unser neuester Zuwachs und unterstützt in seiner sehr freundlichen Art unsere Kunden und Kollegen in allen Belangen. Ursprünglich kommt Michael aus der Entwicklung, was ihn zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams macht. Sein Know-How ergänzt perfekt unser Team.

Technikbegeistert und sehr lernwillig wie er ist, konnte auch er sich bereits vom ersten Tag an perfekt integrieren und sein Können mehrfach unter Beweis stellen.

Unsere Skills

67Jahre Gesamterfahrung in der IT

Team 1220 Wien

Helpdesk-Support 95%
95%
Microsoft 365 95%
95%
Server/Netzwerke 84%
84%
IT-Security 82%
82%

Unsere Spezialgebiete

Techwave Kundenportal
Techwave Logo

Betreuung von Kleinunternehmen

Durch unseren sehr gut ausgebauten Helpdesk, sind wir gerade für Kleinkunden, die schnell Unterstützung benötigen bestens gerüstet. 90% aller Probleme lassen sich schnell und einfach per Fernwartung lösen. Für alles Andere steht unser OnSite Support jederzeit bereit.
Techwave Cloud Computing
Techwave Logo

Cloud Computing

Microsoft365 macht es Firmen leicht, ohne ausgeprägter eigener Hardware eine ordentliche IT-Infrastruktur zu etablieren. Wir sind Experten auf diesem Gebiet und unterstützen unsere Kunden sowohl beim Wechsel von physikalischer Hardware zur Cloud, als auch im täglichen Betrieb.
Techwave IT Support, Spezial: Projekte
Techwave Logo

Projekte

Egal wie klein oder groß ein Projekt ist, wir sind Ihr Ansprechpartner wenn es um die Umsetzung geht. Durch unsere jahrelange Erfahrung von der Planung bis zum Projektabschluss, profitieren unsere Kunden durch gezielte Fragestellungen, ausführliche Analysen und natürlich einer reibungslosen Umsetzung.
Techwave IT Support Hardwaremanagement
Techwave Logo

Hardware Management

Durch unser Monitoring, haben wir die Hardware unserer Kunden stets im Blick. Das ermöglicht proaktive Reaktion, um Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Neuanschaffung von Hardware.

Partner werden

Sind Sie IT-Unternehmer und bieten dieselben Leistungen an wie wir? Wir suchen IT-Unternehmen mit 1-8 Mitarbeitern, um gemeinsam stärker zu werden.

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen Verstärkung für unser Team.
Sieh Dir unsere offenen Stellenangebote an.

Kontaktiere uns:

    TECHWAVE GmbH

    1220 Wien

    Hirschstettner Straße 19 Objekt A Tür A01
    A-1220 Wien
    Fon: +43 1 / 361 23 45
    Fax: +43 1 / 361 23 45 -99
    E-Mail: hallo@techwave.at
    Web: http://www.techwave.at
    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden